1. und 2. MSC-Clubslalom

Nach langer Zeit mal wieder auf dem Lausitzring gewesen. Dem MSC-Berlin ist es gelungen, im Rahmen einiger anderer Rennserien noch ein wenig Platz für einen Clubslalomparcours zu ergattern.

Das der MSC-Berlin mit seinem ersten und zweiten Clubslalom völliges Neuland als Veranstalter von Automobilslaloms betrat, hat man während der Veranstaltung nicht gemerkt. Trotz beengter Platzverhältnisse wurde eine schöne Slalomstrecke aufgebaut. Die Organisation lief gut und die Teilnehmer wirkten alle sehr zufrieden. Sicher, über das extrem frühe Erscheinen auf dem Platz können die Organisationen beim nächsten Mal zumindest nachdenken, aber sonst war wirklich alles ok. Vielleicht hat unsere Region einen weiteren Slalomveranstalter gefunden.

Mit über 30 Startern war auch ein Top-Nennungsergebnis erreicht worden. Sicher waren hier einige MSC-Mitglieder dabei, die sonst in anderen Motorsportdisziplinen aktiv sind und nur beim eigenen Verein mal zu einem Slalom genannt haben, das kommt aber bei anderen Vereinen auch vor.

Leider fing es bei beiden Veranstaltungen kurz vor Beginn an zu regnen, beim Start war es aber wieder trocken. Bei einigen Teilnehmern führte das aber zu leichten Verunsicherungen bei der Reifenwahl.

Von uns haben Timo und Mario auf dem roten Swift genannt. So langsam kristallisiert sich in dieser Fahrzeugklasse wieder folgende Reihenfolge heraus: Platz eins und zwei werden von zwei Fahrzeugen belegt, die nur sehr schwer zu schlagen sind. Dann kommt unser Swift und danach die übrigen Teilnehmer. So war es auch diesmal. Zwei dritte Plätze für Mario und zwei vierte für Timo, von den Fahrzeiten nur minimal dahinter. Aber „the best oft he rest“ ist viel besser als noch weiter hinten.

nächste starts
    blog archiv