Slalom auf der Kartbahn in Oschersleben

Am 19. Und 20. Juli trieb es Mario auf die Kartbahn in Oschersleben. Hier ging es an beiden Tagen um Punkte für die Deutsche Slalommeisterschaft Region Nord und den Norddeutschen Slalom-Cup. Obwohl er an beiden Serien nicht konsequent teilnimmt, war der Start bei dieser Veranstaltung für ihn sehr reizvoll. Eine schöne Strecke, eine gute Organisation und die Gemeinschaft mit einigen anderen Fahrern aus unserem Verein, die auch dort gestartet sind.

Also hat er kurzerhand mit dem Swift genannt. Zwar nicht in der Klasse bei den seriennahen Fahrzeugen, in die der Swift eigentlich reinpasst, sondern bei den leicht verbesserten bis 1600 ccm. Leider kam an beiden Tagen nur der achte Rang heraus, was zum Teil an der Reifenwahl und an einer für die Reifen und die Strecke etwas schwierigen Setup-Einstellung lag.

Trotzdem trug es der Stimmung keinen Abbruch, denn der aufgebaute Parcours, die gute Organisation der Veranstaltung sowie der Zusammenhalt in unserem „Vereins-Team“ entschädigte dann doch etwas.

Natürlich überlegen wir wie immer, wie wir unsere technischen Voraussetzungen für die nächsten Veranstaltungen weiter verbessern können.

 

nächste starts
    blog archiv